Räume und Spielbereiche

Durch die nachfolgenden Bilder erhalten Sie einen Einblick in unsere Einrichtung, die Sie gerne auch nach vorheriger Terminabsprache anschauen können. Gerne bieten wir auch Beratungsgespräche zu Fragen rund um den Kindergarten an.

Unser großzügiger und heller Eingangsbereich bietet den Kindern zusätzlichen Spiel- und Bewegungsraum. In den unterschiedlichen Angebotsräumen haben die Kinder die Möglichkeit ihrem Alter und ihren Interessen entsprechend zu agieren und durch Ausprobieren, Gestalten und Erforschen die unterschiedlichsten Erfahrungen zu machen.

Das naturnahe großzügige Außenspielgelände bietet für jede Altersstufe Spielmöglichkeiten. Der große alte Baumbestand lässt uns die Jahreszeiten intensiv erleben und bietet im Sommer einen natürlichen Sonnenschutz und ein angenehmes Klima. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder jeden Tag die Möglichkeit haben das Außenspielgelände intensiv zu nutzen.